Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Aufgabe ist es, über Forschung, Lehre und Leben an der TU Clausthal zu berichten. Mit Neuigkeiten, Informationen, Fotos und Publikationen richtet sich die Stabsstelle an die Öffentlichkeit, Medien und alle Mitglieder der Hochschule. Kommunikationskanäle sind zum Beispiel Pressemitteilungen, der Webauftritt, Broschüren, die Hochschulzeitschrift und Social Media. Auf Anfrage der Medien werden Expertinnen und Experten vermittelt.

Daneben berät die Stabsstelle Hochschulangehörige zu PR, Marketing und Corporate Design und gestaltet Broschüren, Flyer, Poster, Roll-ups, Anzeigen und vieles mehr.

Alle Pressemitteilungen und Nachrichten.

Veröffentlichungen

Unsere Broschüren, Newsletter, Jahresberichte, Hochschulzeitschrift, Flyer und vieles mehr.

Corporate Design

Alles zum Corporate Design der Technischen Universität Clausthal finden Sie hier.

Daten und Fakten

Alles Wissenswerte über die Universität in Kurzform.

Team

Hier finden Sie Ihre Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner sowie deren Aufgabengebiete.