Corporate Design

Corporate Design Handbuch

Sie können das Corporate Design Handbuch auch als pdf-Datei herunterladen:

Corporate Design Handbuch (pdf, 6,4 MB)

Allgemeines

Der Charakter der Technischen Universität Clausthal ist durch ihr ausgeprägtes Profil und ihre über 225-jährige Tradition in der Hochschullandschaft der Bundesrepublik Deutschland unverwechselbar. Dieses Profil in der Vielfalt der konkurrierenden Hochschulen erfolgreich zu kommunizieren, setzt ein einheitliches Erscheinungsbild nach außen voraus.

Das Präsidium der TU Clausthal hat daher beschlossen, das neue Logo der Universität in ein umfassendes Corporate Design einzubetten. Neben dem Logo als auffälligstes Erkennungszeichen der Universität treten die Hausschrift und die Hausfarbe. Die einheitliche Verwendung der CD-Elemente wird durch die im Corporate Design Handbuch (pdf) festgelegten Gestaltungsrichtlinien geregelt. Um den Nutzern die praktische Umsetzung zu erleichtern, werden für viele Anwendungszwecke Vorlagen und Vordrucke bereitgestellt.

Auf diesen Seiten finden Sie Hinweise und Vorlagen zur Gestaltung von Briefen, Broschüren, Präsentationen, Internetseiten usw. Wählen Sie einfach das gewünschte Thema aus. Sollten Sie Fragen zum Corporate Design der TU Clausthal haben oder Unterstützung bei der konkreten Umsetzung benötigen, wenden Sie sich bitte an die Pressestelle.